TueFo Portal

Zurück   TueFo - Portal Tübingen > Die Stadt Tübingen > Tübingen City
Hilfe Mitglieder Kalender Alle Foren als gelesen markieren

MAYDAY! Parade am 30.04.2007

MAYDAY! Parade am 30.04.2007

Tübingen City Das Thema MAYDAY! Parade am 30.04.2007 aus dem Die Stadt Tübingen Forum; Zitat: Zitat von flavour Ich habe übrigens eine Arbeit der ich täglich nachgehe - das heißt allerdings nicht dass ich ...

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 09:41   #16 (permalink)
.

Sternzeichen: Fische
Bewertung: Nicht bewertet
Toby ist auf einem guten Weg
Zitat:
Zitat von flavour
Ich habe übrigens eine Arbeit der ich täglich nachgehe - das heißt allerdings nicht dass ich Erwerbslose als Schmarotzer empfinde und mich davon distanziere.
Hum? Hat das hier einer gesagt? Natürlich ist der Großteil der Erwerbslosen nicht stolz auf diesen Umstand und versucht wieder Arbeit zu finden. Aber es gibt eben auch "die anderen". Da stürzt sich nunmal jeder gerne drauf, so isser "der Mensch".

Zitat:
Zitat von flavour
Ich finde es gut dass in Tübingen so viele Menschen unterschiedlicher Herkunft leben - (...) dass diese Personen dann auch da hingehören wo sie herkommen)
Sach ma, hast Du den Thread hier gelesen?

Jetzt mal im Ernst: Du beklagst Dich über die diskriminierende Haltung mancher hier Schreibenden, aber schiebst echt mal alle auf die rechte Seite, obwohl man Dich eigentlich drauf hingewiesen hat.
Es hat keiner was gegen Weltverbesserer (zumindest geh ich mal davon aus) und auch nicht gegen eine entsprechende Demo. Aber Du solltest doch bitte so tolerant sein und hier den Leuten ihre Meinung lassen ohne sie gleich zu denunzieren.
Etwas mehr Realismus bei den Statements zu fordern und die böhse, böhse Finanzierbarkeit sollte ja wohl möglich sein ohne gleich ins Abseits befördert zu werden.

Das Problem ist doch wohl eher die vermittelte Grundhaltung: Wir wollen das, das, das, das, das. Aber wie wir das hinbekommen, vor allem finanziell, das ist ja der Knackpunkt, wissen wir auch nicht. Aber *******egal, wir machen mal Mucke und fordern weiter. So kommts zumindest bei mir an und da kann ich leider nicht mit. Ohne rechts zu sein *omfg*
Toby ist offline  
Alt 02.04.2007, 10:55   #17 (permalink)
TueFo Mitglied

Sternzeichen: Waage
chin darf bald auch selber Karmapunkte verteilen
Ich versteh auch nicht, warum du nicht darauf eingehst, wie man etwas verändern könnte. Du wirfst uns einfach nur Intoleranz vor.

Ach zur Ausländerfeindlichkeit: Meine Mutter kommt aus Holland und arbeitet viele Stunden die Woche als ehrenamptliche.Bei nem Auslandsaufenhalt habe ich 3 Monate bei Leuten aus Trinidad gewohnt, die auch schwarz sind und somit auch eine ganz andere Lebensweise kennen gelernt.

Ich emfpinde mich als ziemlich weltoffen, aber ich seh es eben realistisch, ob und wie man die Welt verändern könnte, dass hat nichts mit festgefahren zu tun.
chin ist offline  
Alt 02.04.2007, 19:58   #18 (permalink)
Mesophiles Grosslebewesen

Sternzeichen: Stier
Bewertung: 1 Stimmen / 5,00 Durchschnitt
Ancalagon ist auf einem guten Weg
Ob Proll-pseudo-gangschder, Nihilisten, Einen-auf-ultracool-macher, Pseudo-Weltveränderer, Hobby-Demonstranten, Non-Profit-Freelancer oder einfach nur bekloppte Fanatiker...wayne interessierts

Mein Gott.. da lassen wir doch die die das brauchen ihre Demo machen und machen mit wenns uns passt. Wenn ich mir die komische Seite dazu anguck krieg ich nen Augenkrampf und muss kotzen - aber bitte - jedem das seine. Ich verurteile niemandem nur aufgrund vom schlechtem Homepagedesign, seiner Haarfarbe oder seiner Ideologie.

Nur werden wir so das System nicht ändern können. Die die am lautesten Schreien sind meistens die die bei einer Revolution nicht mitmachen würden. Was leider der einzige Weg ist fundamentale Änderungen einzuführen.

Die Standardargumentation in Internetforen läuft jedenfalls immer nach folgendem Prinzip ab:
Behauptung: Ein Krokodil ist länger als breit.
Beweis:
Lemma 1: Ein Krokodil ist länger als es grün ist.
Man betrachte ein Krokodil. Es ist oben lang und unten lang, aber nur oben grün. Also ist ein Krokodil länger als es grün ist.
Lemma 2: Ein Krokodil ist grüner als breit. Man betrachte wieder ein Krokodil. Es ist grün entlang Länge und Breite, aber nur breit entlang der Breite. Also ist ein Krokodil grüner als breit.
Aus Lemma 1 und 2 folgt: Das Krokodil ist länger als breit.

Fazit: Schön und gut aber das was ihr bezweckt wird so nicht funktionieren. Vielleicht würde ein wenig mehr Toleranz auf allen Seiten die Basis für einen Dialog schaffen.

Wenn man nicht der Meinung der Linken ist ist man ein N4zi und andersrum. -> Das (st)hinkt. Vieleicht sollte man alle in nen Sack stecken und auf den Zwergplanet 134340 schiessen.

Ach warum red ich mir die klappe fusslig...auf mich hört ja eh keiner....
Ancalagon ist offline  
Google Links
Alt 02.04.2007, 20:45   #19 (permalink)
Crazyness...

Sternzeichen: Stier
Sandman ist auf einem guten Weg
soll man sich das alles durchlesen? grundgütiger
Sandman ist offline  
Alt 02.04.2007, 21:23   #20 (permalink)
Technischer Administrator

Sternzeichen: Krebs