|
CDU hat tolle Idee: Anti-Terror-Test für einzubürgernde Muslime
|
| Politik & Wirtschaft Das Thema CDU hat tolle Idee: Anti-Terror-Test für einzubürgernde Muslime aus dem Themengebiete Forum; Zitat:
Zitat von stickyricky
Was hast du gegen sauerbraten?
Demokratische Semmelknoedel ist auch nich verkehrt.
Ich hab nix dagegen, aber ... |
|
|
27.01.2006, 16:48
|
#46 (permalink)
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von stickyricky
Was hast du gegen sauerbraten?
Demokratische Semmelknoedel ist auch nich verkehrt.
|
  Ich hab nix dagegen, aber ich ess auch nicht jeden Tag Sauerkraut, obwohl das weltweit wohl als "typisch deutsch" empfunden wird. "DEN" Deutschen schlechthin gibt es doch ohnehin nicht, also kann man auch niemanden zwingen, deutsch zu werden. Aber es gibt eben gewisse Grundlagen unseres Staates, mit denen man sich auseinandersetzen und die man akzeptieren muss, wenn man Deutscher sein/werden will (meine Meinung).
|
|
|
|
27.01.2006, 17:09
|
#47 (permalink)
|
|
noch nicht freigeschaltet
|
mit richtig anpassen meine ich, dass sie sich hier einfügen sollen! damit meine ich nicht nur muslime. ich finde es eine richtige bereicherung , andere meschen von anderen nationen aufzunehmen. daran ist im prinzip nichts falsch. aber diese sollten dann eben auch mit uns zsammenleben, und nicht versuchen ihren eigenen staat aufzubauen. damit meine ich , dass hier nicht so etwas wie chinatown oder ähnliches entstehdet. mit r anpassung meine ich ebenfalls, dass hier einfach eine andere mentalität herrscht. wie vorher schon jnd. angesprochen hat, ist es für manche vlt. nomal zu sagen: hey alder, bin ich kino oder was? .. oder so ähnliches. aber wir empfinden so etwas ebn eher als beleidung, oder Anstichelung.
von wegen , der krankeste ******, der hier je gepostet worden ist. vlt lebst du hinterm mond wie viele politiker oder bei euch in tübingen gibt es so etw. nicht. hier bei uns ist es jedenfalls so; die letzten 1,5 jahre hatten wir relativ viel stress mit solchen. das prägt vielleicht au die meinung über so etwas. mit anderen aüsländern hingegen kommen wir wiederum blendend aus und sind die besten freunde. diese geben sich allerdings mehr mühwie wir eben auch.
|
|
|
27.01.2006, 17:36
|
#48 (permalink)
|
|
TueFo Elite Mitglied
|
Wenn Tuebingen Stadt hinter dem Mond ist, da bin ich, zwar schon zeit 20 jahren!
Nicht nur die letzte einund halb jahre gabs trouble mit auslaender prolls, es gabs schon viel frueher.
Probier mal muenzingen, da siehst du was stress mit auslaender ist.
Nagold ist auch nicht schlecht. Sind allerdings kein Lans, sondern weissrussen, oder aussiedler deutschen. und sind gnadenlos ausgegrenzt.
Typisch, dann sollen sie sich besser integrieren!
Ich liebe es, 20 jahre deutschland (komme recht gut aus), steuern zahlen, arbeiten, solibeitraege, etc, etc, und dann kommt irgendeine/r her und meint das ich mich ein test unterziehen soll, oder mich besser anpassen.
Vorallem der Irgendeine/r ist so ein Student oder Abituerent ist, und weisst wie das alles so zu laufen hat!
Kennen sich natuerlich voll im ausland aus (wenn ich im urlaub bin... ) und so.
Ja ja, gibt nichts ueber demokratie.....
|
|
|
27.01.2006, 17:42
|
#49 (permalink)
|
|
Gast
|
Zitat:
Natürlich hat ein Deutscher "Wetten, dass...?" erfunden.
-vielen Dank für die vielen Stunden.
Wir sind die freundlichsten Kunden auf dieser Welt.
Wir sind bescheiden - wir haben Geld.
Die Allerbesten in jedem Sport.
Die Steuern hier sind Weltrekord.
Bereisen sie Deutschland und bleiben sie hier.
Auf diese Art von Besuchern warten wir.
Es kann jeder hier leben, dem es gefällt.
Wir sind das freundlichste Volk auf dieser Welt.
Nur eine Kleinigkeit ist hier verkehrt!
Und zwar, dass Schumacher keinen Mercedes fährt.
Refrain:
Das alles ist Deutschland - das alles sind wir
Das gibt es nirgendwo anders - nur hier, nur hier
Das alles ist Deutschland - das alles sind wir
Wir leben und sterben hier
Es bilden sich viele was auf Deutschland ein.
Und mancher findet es geil, ein ********* zu sein
Es gibt manchen, der sich gern über Kanacken beschwert
und zum ****en jedes Jahr nach Thailand fährt
wir lieben unsere Autos mehr als unsere Fraun, denn deutschen Autos können wir vertraun
Gott hat die Erde nur einmal geküsst
Genau an dieser Stelle, wo jetzt Deutschland ist
Wir sind überall die Besten - natürlich auch im Bett
Und zu Hunden und Katzen besonders nett
Das alles ist Deutschland...
Wir sind besonders gut im Auf-die-Fresse-haun
auch im Feuerlegen kann man uns vertraun
Wir stehen auf Ordnung und Sauberkeit
Wir sind jederzeit für nen Krieg bereit
Schönen Gruß an die Welt, seht es endlich ein
Wir können stolz auf Deutschland... Schwein
Das alles ist Deutschland...
|
Das geht mir bei der Diskussion hier schon die ganze Zeit im Kopf rum... Jetzt stresst euch doch nicht gegenseitig an und seht das alles etwas lockerer...
|
|
|
|
27.01.2006, 17:54
|
#50 (permalink)
|
|
TueFo Elite Mitglied
|
Hast du das geschrieben?
Ist ja geil!
Das mit hunde und katzen gefaellt mir gut....
|
|
|
27.01.2006, 17:58
|
#51 (permalink)
|
|
Gast
|
Nein, das ist leider nicht von mir... Das ist "Deutschland" von den Prinzen.
|
|
|
|
27.01.2006, 18:07
|
#52 (permalink)
|
|
TueFo Top Mitglied
Bewertung:
|
"Wir sind besonders gut im Auf-die-Fresse-haun"
"Wir sind jederzeit für nen Krieg bereit"
Der Text ist doch ne richtige Frechheit! Ich kann diese Eunuchen sowieso nicht leiden...
|
|
|
27.01.2006, 18:09
|
#53 (permalink)
|
|
Gast
|
Sorry, ich vergaß: IRONIE!!!
|
|
|
|
28.01.2006, 18:24
|
#54 (permalink)
|
|
Eric Cantona
Sternzeichen:
Stier
|
die ganze geschichte war ein fetter griff in die kloschüssel und hat der cdu in bawü und auch bundesweit nur geschadet...
|
|
|
28.01.2006, 19:20
|
#55 (permalink)
|
|
User unter Moderation
Sternzeichen:
Steinbock
|
So ist das. Der Imageverlust ist schwerwiegend, und der Fragebogen wird wohl nie zur Anwendung kommen, weil man sich eine peinliche Niederlage vor dem BVerfG ersparen will.
|
|
|
26.07.2008, 18:18
|
#56 (permalink)
|
|
CDU Wirtschaftsexperte
|
|
|
|
27.07.2008, 01:18
|
#57 (permalink)
|
|
Gegen russischen Terror!
Sternzeichen:
Jungfrau
|
ohne genaue Datenbasis und Nicht-Beantwortungsquote kann ich das schlichtweg nicht beurteilen. Wir haben ja demnächst wieder einen großen Zensus, da kann man das wirklich auswerten.
Problem: Wer beantwortet tendenziell die Fragen eher? Zuallererst der gut ausgebildete.
Zum Aufzeigen der Problematik:
- Nicht-Beantwortung: Anruf bei einer 3köpfigen eingebürgerten Familie, Frau geht ran, spricht evtl. wenig deutsch, beantwortet die Frage nicht. Bei einer Akademiker Immigrantenfamilie wird perfekt deutsch gesprochen und die Fragen beantwortet. Das eine kommt in die Zählung das andere nicht.
- Altersverzerrung: Vor den 70er Jahren war ein Studium nur üblich, wenn auch der Vater Akademiker war, und es gab auch weniger Akademiker. Auch war der Hauptschul- und Realschulanteil deutlich höher. Erst in den 60er Jahren kamen aber Immigranten der ersten Generation, das heißt wenn bei einem gebürtigen Deutschen angerufen wird, ist es bei einem Alter von 60+ deutlich unwahrscheinlicher, dass man auf einen Akademiker trifft, als in einer Zielgruppe, die max. 60 Jahre ist.
Keine Ahnung inwiefern das bereinigt wurde, aber meines Erachtens ist das Ganze nur wirklich aussagekräftig, wenn die Nicht-Beantwortungsquote ungefähr gleich ist und man die jeweiligen Jahrgänge miteinander vergleicht.
|
|
|
28.07.2008, 08:43
|
#58 (permalink)
|
|
CDU Wirtschaftsexperte
|
Halte die Datenbasis auch für zu ungenau, aber dennoch sollte man das Ergebnis nicht zu stark schmälern. Immerhin gibt es ja doch eine Menge Aufsteiger, die ihre "Ghettos" verlassen. Dass diese sich besonders Mühe geben, liegt daran, dass sie aus einer bescheidenen Situation raus möchten, sich dafür aber etwas mehr anstrengen müssen. Und 27% "deutsche" Abiturienten ist auch nicht gerade viel. Was da her müsste wäre eine gute Auswertung durch das statistische Bundesamt in Bad Ems auf Basis von Behördeneinträgen. Der Mikrozensus, den sie durchführen, ist da schon etwas ungenau, wird aber doch für die Politik genauestens studiert (PS: Der Zensus wird in gelben Briefumschlägen an die Leute versandt, nicht per Telefon durchgeführt).
Wie auch immer: Der Anteil der Migranten, die nach oben wollen, scheint trotz unsicherer Datenbasis besser zu sein als der Ruf, den man von ihnen hat.
|
|
|
28.07.2008, 14:37
|
#59 (permalink)
|
|
Gegen russischen Terror!
Sternzeichen:
Jungfrau
|
Zitat:
Zitat von Merlin
(PS: Der Zensus wird in gelben Briefumschlägen an die Leute versandt, nicht per Telefon durchgeführt).
|
mag sein, aber auch da stellt sich die Frage, wer das beantwortet und wie hoch die Stichprobe ist, eigentlich sollte man das in Relation stellen. Kann aber gut sein, das die Ergebnisse das halten, was die Aussage des Artikels ist. Gänzlich sicher bin ich mir da aber nicht.
|
|
|
29.07.2008, 19:33
|
#60 (permalink)
|
|
ANTI-GEZ!!!
|
Tolle Idee ! Find' ich gut 
|