|
Homezone, wo am besten?!?
|
| Handy Das Thema Homezone, wo am besten?!? aus dem Themengebiete Forum; habe heute wieder die Werbung von T-Online gesehen. Da kann man wohl zwei Städte als zu Hause angeben, das wäre ... |
|
|
24.05.2005, 17:24
|
#31 (permalink)
|
|
das ist KC der Checker
Sternzeichen:
Widder
Bewertung:
|
habe heute wieder die Werbung von T-Online gesehen. Da kann man wohl zwei Städte als zu Hause angeben, das wäre ne echte Alternative zu Genion.
|
|
|
24.05.2005, 20:45
|
#32 (permalink)
|
|
Technischer Administrator
Sternzeichen:
Jungfrau
|
Falls jemand ein Siemens-Handy mit Datenkabel hat wäre mir ein riesen Gefallen getan, wenn ihr per Terminal (Baud: 19200 8-N-1 Flussst.: Hardware) diesen Befehl eingeben würde und mir die antwort vom Handy per PM schicken würde oder hier reinposten, dann weiss ich nämlcih, was für ein Radius für eure Homezone errechnet wurde und kann meine Homezone deutlich einfacher optimieren!
Der Befehl und das "Umrechen-Formular" sind hier: http://gsm.yz.to/hzwerte.php
PS: Falls jemand alle Vorraussetzungen erfüllt, aber mit den Angaben nichts anfangen kann...ich bin jederzeit Auskunftsbereit...immerhin will ich ja was von euch...
|
|
|
27.05.2005, 13:50
|
#33 (permalink)
|
|
TueFo Neuling
Sternzeichen:
Stier
|
Also meine Homezone liegt im Fichtenweg 16, wo ich auch wohne.
Die Homezone reicht erstmal über ganz Tübingen, in Pfrondorf hat's
funktioniert, und bei der Heimfahrt nach Stuttgart auch circa 10 km auf der
B27. Als ich bei o2 angerufen habe, weil das Signal ausgerechnet bei mir
zu Hause manchmal weg war, sagte der auch nur:
"Ihre Homezone ist ja enorm !" 
|
|
|
09.06.2005, 20:41
|
#34 (permalink)
|
|
TueFo Neuling
|
@Johnny: Bin grad am Überlegen ob ich mir auch ne Homezone anschaff und wollt deshalb mal fragen wo genau man aufm Herrlesberg Empfang hat wenn man die homezone in die Rümelinstraße legt.
|
|
|
09.06.2005, 20:47
|
#35 (permalink)
|
|
Tschwaggo
Sternzeichen:
Löwe
|
Also, ich hab beim "einkaufszentrum" empfang, jedoch um so weiter nach hinten(richtung Friedhofstraße abwärts) du kommst umso kritischer wirds da setzt es dann doch mal gerne aus.
|
|
|
10.06.2005, 09:47
|
#36 (permalink)
|
|
TueFo Mitglied
Sternzeichen:
Steinbock
|
wohn auch auf em herrlesberg, empfang is eigentlich überall da, wohn ganz hinten, ende von stäudach strasse.
|
|
|
12.06.2005, 20:57
|
#37 (permalink)
|
|
TueFo Neuling
|
Danke! habs gestern mit nem Kumpel der seine Homezone in der Rümelinstr hat mal ausprobiert und hab bei mir grad noch so Homezone. Hab jetzt aber sowieso beschlossen, dass es für mich auch net des Wichtigste ist zu Hause in der Homezone zu sein. Dort wos für mich vorwiegend sinnvoll ist ( Stadt, Freibad , Sporthalle Winkelwiese, Wanne)ists anscheinend mit Rümelinstr kein Problem.Würd mich nur mal noch interessieren ob jemand zufälllig weiß wies in Derendingen Kreissporthalle/ Feuerhägle aussieht.
|
|
|
15.06.2005, 14:31
|
#38 (permalink)
|
|
TueFo Mitglied
|
Also leider hat man mit der Rümelinstr 50 in Hirschau keine Homezone, *******e is gelaufen
Vielleicht werd ich bei Gelegenheit mal im Laden vorbeilaufen und fragen, wo ich mit Hirschau auch noch drin bin.
|
|
|
27.09.2005, 14:55
|
#39 (permalink)
|
|
TueFo Neuling
|
Moin leute
Der Thread ist schon sehr alt aber ich versuchs trotzdem mal.
Ich hab n Zimmer im Fichtenweg 3 (WHO) im 9ten Stock und wollte mir eigentlich ne HomeZone einrichten. Nun das Prob: Laut O2-OnlineHomeZoneCheck kann man im Fichtenweg 3 keine Homezone einrichten, im fichtenweg 7 beispielsweise ist es aber möglich...
Nun meine Frage... wohnt zufällig jemand aus dem Forum im Fichtenweg 3 und hat ne HomeZone... oder weiß sonst jemand ob es dort funktioniert?
Danke und Grüße reaver2k
|
|
|
27.09.2005, 17:38
|
#40 (permalink)
|
|
RunnerAndy
Sternzeichen:
Stier
|
also ob fichtenweg 3 oder 7 dürfte nichts ausmachen denke ich ma wenn man in halb tübingen homezone hat.
|
|
|
27.09.2005, 18:22
|
#41 (permalink)
|
|
Filoupaludina
Sternzeichen:
Waage
Bewertung:
|
mit rümelinstraße (23?) hab ich bis dußlingen homezone und meistens auch im kunsthallenbereich.
|
|
|
27.09.2005, 19:15
|
#42 (permalink)
|
|
TueFo Moderator
Sternzeichen:
Wassermann
|
Ich hab meine in der Rümelinstraße 52, hab auf der Wanne (außer um mein Haus rum) und auf WHO HomeZone und natürlich in der Stadt. Ich würde sie daher nicht nach WHO legen, weil es sonst in der Stadt kritisch wird (und da brauchen sie die meisten eigentlich)
|
|
|
27.09.2005, 19:24
|
#43 (permalink)
|
|
TueFo Neuling
|
Erstmal danke für die schnellen antworten...
Euren Antworten entsprechend dürfte das mit der Homezone ja funktionieren. Ich geh einfach mal in nen O2-shop und lass mich beraten.
schönen Abend noch
|
|
|
28.09.2005, 11:07
|
#44 (permalink)
|
|
TueFo Neuling
|
Ja so ein mist.
hätte ich 2 tage früher dieses thread entdeckt, wär meine homezone jetzt nicht im fichtenweg.
naja, mal abwarten, obs in der stadt trotzdem geht.
wie ist das mit dem umwählen? wenn man das jederzeit für 7€ machen kann, wär ja alles halb so schlimm.
|
|
|
08.11.2006, 10:32
|
#45 (permalink)
|
|
inquisitor superiorem
|
Rümelinstr. 50 ist die beste Adresse.
Im Internet gibt es übrigens ein geiles Tool, um die HZ vorauszusagen.
Unter Patricks GSM-Seiten bestimmt man die HZ-Adresse durch Mausklick auf den enstprechenden Ort. Anschließend klickt man unten auf "Homezone errechnen (experimental)" und es erscheint eine Karte mit der voraussichtlichen HZ.
Auf diese Weise läßt sich die größtmögliche HZ finden. Zu beachten gilt allerdings, daß man O2 eine Anschrift nennen muß. Es bringt also nichts, wenn man einen Punkt mitten im Wald findet, der besonders die HZ theoretisch auf besonders viele Funkzellen ausweitet.
Leider ist die Anwendung im Augenblick gestört, sodaß die berechnete HZ und die Straßenkarte nicht gleichzeitig angezeigt werden können. Sofern keine Karte erscheint muß man daher entweder oben in der Auswahlliste "Karte" oder "reale" auswählen und erneut auf "Zeichnen" klicken, damit entweder die Straßenkarte oder die HZ angezeigt wird.
Wie man der o.g. Karte entnehmen kann, hat O2 in Tübingen übrigens zwölf Senderstandorte und nicht zwei, wie zuvor behauptet.
|
|
|
|
|