|
Wer verhandelt in diesem Prozess gegen wen? Der Staat Türkei gegen Marco oder ein ordentliches Gericht gegen Marco.
Ich höre dauernd Äußerungen, vor allem auch negative, die gegen den Staat Türkei gerichtet sind. Dabei wird doch vor einem Gericht in Antalya verhandelt, welches sich zunächst gesetzeskonform verhielt, in dem es den vermutlichen Täter in U-Haft nahm.
Dass die U-Haft so lange angeordnet wurde, kann ich mir nur mit der Angst des Gerichts vorstellen, der vermutliche Täter würde, wenn er nicht in U-Haft genommen würde, Auf- Nimmer-Wiedersehen verschwinden. Was m. E. allerdings das einzig Richtige gewesen wäre. Dann könnte immernoch eine Verhandlung in UK oder D stattfinden.
Was mich jetzt erstaunt, ist, dass plötzlich und unvermutet, kurz vor einem - " christlichen" Fest mit hoher Emotionalität - der U-Häftling freigelassen wird. Und dies sicher nicht aus lauter Freundlichkeit gegenüber Marco.
Für mich bleibt abzuwarten, was da noch alles rauskommt. Vor allem würde ich Äußerungen des Mädchens zunächst mal abwarten - denn Marco ist draußen, ist frei, und wird wohl nicht mehr so bald in die Türkei reisen. Somit kann gelassen auf Aussagen des Mädchens gewartet werden
Eine Auslieferung seitens bundesdeutscher Gerichte oder aufgrund politischer Überlegungen halte ich zunächst mal für unwahrscheinlich.
Wichtig ist: Marco ist aus der U-Haft entlassen und frei in D. Endlich.
|