|
Abitanamo Bay - 13 Jahre ohne Rechte
|
| Ernste Themen Das Thema Abitanamo Bay - 13 Jahre ohne Rechte aus dem Sonstige Kategorien Forum; Abitanamo Bay - 13 Jahre ohne Rechte
so wird bekanntlich das 05er Motto der Gss lauten!
Verschiedene Meinungen zu diesem ... |
|
|
07.12.2004, 17:14
|
#1 (permalink)
|
|
Eric Cantona
Sternzeichen:
Stier
|
so wird bekanntlich das 05er Motto der Gss lauten!
Verschiedene Meinungen zu diesem Motto stimmen mich nachdenklich ob wir denn nicht unter die Gürtellinie mit diesem Motto gehen!
Meiner Einer findet das Motto gut ideenreich gut für klamotten etc....
auch der Rest der Stufe freundet sich wie es scheint gut mit dem Motto an!
Moralische Bedenken gibt es innerhalb der Stufe kaum, da wir doch alle denken wir würden auf Unrecht hinweisen (guantanamo bay)....
Wir sollten uns aber auch in Aussenstehende versetzen:
Wir torkeln besoffen rum und feiern in Sträflingsklamotten und viele denken sich dann wohl: "Die abiturienten finden es wohl witzig unter diesem Motto zu feiern" oder "das ist doch kein abimotto unter dem man feiert. bzw. ein abimotto sollte unter dem zeichen des feierns stehen" oder " die feiern auf deren Kosten"
In guantanamo bay gehts halt echt übel zur sache ...
Ich will jetzt nich unnötig panik machen aber man muss die sache auch distanzierter sehen und auf alles vorbereitet sein..
wie ist eure meinung dazu? (bitte jetzt nich angegriffen fühlen und erstmal drüber nachdenken! und die kritik ersmal aufnehmen)
danke ein umfassendes meinungsbild wäre wichtig vorallem auch mal rumhöhren (familie bekannte etc..)
greets brick
|
|
|
07.12.2004, 17:16
|
#2 (permalink)
|
|
Presser!
Sternzeichen:
Widder
|
Bitte eine Tube Abimotto Creme für unsern Raiser!
|
|
|
07.12.2004, 17:25
|
#3 (permalink)
|
|
Big Bräure
Sternzeichen:
Stier
|
KinderAbi mit 05 schon von der Schule
|
|
|
07.12.2004, 17:54
|
#4 (permalink)
|
|
TueFo Mitglied
|
Also ich find dass mer einfach wenn man Abi hat bzw. macht man auch n bischen übertreiben darf!
|
|
|
07.12.2004, 18:00
|
#5 (permalink)
|
|
TueFo Mitglied
|
Ich finde es besser wenn es abimotto ist über das man spricht bzw. nachdenkt. wenn man sich das motto des wirtschafts gym. anschaut "nichts ist erotischer als erfolg" dazu kommt das playboy logo, denke ich das dies nicht der reißer ist. ich zitiere mal meinen lehrer: ein abiturient ist nicht erotisch und ein abi mit 3,4 ist nicht erfolgreich...
|
|
|
07.12.2004, 18:01
|
#6 (permalink)
|
|
TueFo Super Moderator
|
DasMotto ist zwar sprachlich witzig, aber kann auch sehr negative Reaktionen auslösen.
Es ist reichlich vermessen, 13 Jahre Schule mit dem Kriegsgefangenlager Guantanamo Bay gleichzusetzten.
Ich kann mir schon einige Reaktionen der Umstehenden bei der ABI-Parade vorstellen.
Viele werden es gar nicht blicken, weil ihnen Guantanamo Bay gar nichts sagt.
Diejenigen, die wissen was Guantanamo Bay bedeutet, werden es kaum als Kritik der Abiturienten an der Art und Weise, wie die USA ihre Kriegsgefangenen behandelt, betrachten, sondern als einen direkten Vergleich.
Aber mal ehrlich Bricktop, für solche Überlegungen ist es doch eigentlich schon zu spät. Das Ding ist doch gelaufen.
Was ich nicht begreife, ist, dass eine Schulleitung, die sonst immer extrem auf Aussenwirkung bedacht ist, hier einfach dieses Motto genehmigt, ohne an die möglichen Folgen zu denken.
Um so positiver finde ich es, dass wenigstens du, als einer dieser Abiturienten mit diesem Motto, dir darüber deine Gedanken machst.
~~EDIT~~
Kann dir leider grad kein Karma geben, aber das wird "nachgereicht"
Geändert von caterpillar (07.12.2004 um 18:03 Uhr).
|
|
|
07.12.2004, 18:17
|
#7 (permalink)
|
|
TueFo Mitglied
|
@Datsche du hast auf jedenfall recht bzw. dein Lehrer irgendwie auch(also dass ich sowas mal sage  )
Klar is es heftig. Aber man kann es auch einfach als Übertragung verstehen.
Allerdings geb ich dir, caterpillar, recht, dass es viele Falsch vertehen könnten. Was bei den "erwachsenen" eh immer sofort passiert! (nicht böse gemeint!!!)
|
|
|
07.12.2004, 18:34
|
#8 (permalink)
|
|
GAAAAIL
Sternzeichen:
Waage
|
ich bin sowas von entsetzt!!! Sowas könnt ihr doch nicht machen!
Also wenn ich euch dann so seh lach ich euch aus ( hätte ich auch so gemacht!)
PS: ein Tipp zu den Abiklamotten mit der Farbe würde ich nochmals überlgen!!! Im Sommer stehn die ******* Mucken so abartig auf so helle sachen siehe bei uns letztes Jahr!!!! sowas von zum kotzen gewesen mit den Mucken!
|
|
|
07.12.2004, 18:35
|
#9 (permalink)
|
|
TueFo Super Moderator
|
So einen Satz versteht niemand als Kritik an den USA sondern als einen direkten Vergleich
Schule = Gefangenlager
Es hängt einfach auch ein wenig davon ab, was man daraus dann letztendlich macht. Wenn man z.B. Kopien verteilt, bei denen auf die Menschenunwürdigen Verhälnisse in den Kriegsgefangenenlagern hinweist, sieht das gleich ganz anders aus, wie wenn gar nichts kritisches gemacht wird. Und dann passt das ja auch mit den Sträflingsklamotten ganz gut.
Ist dann ein wenig so, wie die nackten Fotomodells, die durch ihre Nacktheit gegen die Tierpelzindustrie protestieren.
Die Sträflingsklamotten sollten halt nicht gerade schwarz/weiß gestreift sein und am Besten noch einen gelben Stern drauf mit dem Wort ABI dann kommt noch der KZ-Vergleich dazu.
Eher leuchtend orange und dem Wort ABI auf dem Rücken und nicht gerade PW
|
|
|
07.12.2004, 18:36
|
#10 (permalink)
|
|
lukas schinkewitz
Sternzeichen:
Stier
|
das wir im endeffekt vom funke sowieso nicht erlaubt
|
|
|
07.12.2004, 18:41
|
#11 (permalink)
|
|
TueFo Super Moderator
|
Das Motto wurde aber genehmigt. Oder meinst du was anderes?
|
|
|
07.12.2004, 18:42
|
#12 (permalink)
|
|
User unter Moderation
Sternzeichen:
Steinbock
|
Seid ihr Abiturienten oder die Augsburger Domsingknaben? Abimottos müssen nicht politisch korrekt sein. Das ist in dem Zusammenhang nicht geschmacklos, sondern aufsehenerregend - und das soll es sein. Jeder, der sich drüber aufregt, ist ein Grund mehr dafür. Laßt es krachen! Prost.
|
|
|
07.12.2004, 18:47
|
#13 (permalink)
|
|
TueFo Super Moderator
|
Also provokativ ist es auf jeden Fall und das ist ja auch gut so. Auf jeden Fall besser, wie Bacardiabi, oder so ähnlichen Müll.
Freibeuter, wie war denn eurer Abimotto? 
|
|
|
07.12.2004, 18:54
|
#14 (permalink)
|
|
User unter Moderation
Sternzeichen:
Steinbock
|
Unser Abimotto war "Endlich Siesta", kursierte aber auch in den (falschen) Varianten "Endlich Fiesta" und "Fiesta forever". Wir hatten so Sombreros und Panchos. 1999 war das. Provokant war das nicht, für Randale haben wir anderweitig gesorgt.
Seit wann ist ein Abimotto eigentlich genehmigungspflichtig?
|
|
|
07.12.2004, 18:54
|
#15 (permalink)
|
|
Jeek Daddy
Sternzeichen:
Widder
Bewertung:
|
sowas wird genehmigt und Kokabin nich, echt toll ! 
|
|
|
|
|