Vollständige Version anzeigen : Man kann's auch übertreiben...
Freibeuter 22.08.2006, 09:43 Ich habe immer meine Solidarität mit Satos Sauberhaltungsmaßnahmen im TueFo bekundet. Selbst dann, wenn ich mal selbst davon betroffen war. Auch weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie ätzend es sein kann, wenn man als Betreiber eines Interprojektes für "usergenerierte" Inhalte in Haftung genommen wird, weil User ******e gebaut haben.
Daß aber neuerdings jede politische Diskussion abgewürgt wird, ist dann doch sehr übertrieben. Einer sagt was pro Israel, der nächste was contra Israel, und schon folgt die Moralpredikt (von wegen "streitet euch doch woanders" und so). Der Thread "Merkel am Ende?" wurde heute morgen ins Politikforum verschoben (= geschlossen). So macht das doch keinen Spaß. Ich glaube nicht, daß das der richtige Weg ist. Dann lieber mal gegen einzelne Beiträge vorgehen, z.B. mit Hilfe eines fähigen Moderatorenteams.
Nur meine Meinung.
Daß aber neuerdings jede politische Diskussion abgewürgt wird, ist dann doch sehr übertrieben. (...) So macht das doch keinen Spaß.
genau da simmer doch schon beim punkt. politische diskussionen und themen sind zur zeit einfach nicht erlaubt, daher werden sie geschlossen
wie immer gilt: wem es mit den boardreglen keinen spass macht, der soll doch dann einfach dem forum fern bleiben, statt zu jammern
vielen dank :)
closed
Der Doge 22.08.2006, 09:58 Hahaha.
Ich war gerade noch dabei zu schreiben, dass der Thread sicher in Null-Komma-Nichts geschlossen wird, und meine Antwort konnte ich schon nicht mehr posten.
Ich vermute den Versuch gewisse User langfristig vom Tuefo fernzuhalten.
Kontroverse Diskussionen mag der Chef seit neustem nicht mehr.
Seitdem das Politikforum dicht ist, schau ich kaum noch ins Tuefo. Die meisten Themen sind peinliche Tuefouser-Titten-Threads oder ähnliches.
Sprich: Ziemlich öde hier geworden.
naja die letzten Wochen war es doch wieder okay. Man konnte hier doch sinnvoll über OB-Wahl, Naher Osten, Grass usw. diskutieren. Leider meine Freibeuter es sei jetzt mal wieder Zeit von der Diskussion auf beleidigende und WIRKLICH gegen die Boardregeln verstoßende Beiträge umzuschwenken. Kann Sato in diesem Fall der Schließung nur Recht geben. Und das Verhalten von Freibeuter jetzt in dem er alles pseudo-closed ist einfach nur kindisch. Wenn mans nicht auf Teufel komm raus provoziert kann man hier doch ganz normal diskutieren (wie die letzten Wochen gezeigt haben), lasst uns so doch einfach weitermachen und nicht die ollen Kamellen aufwärmen.
Schau dir doch mal die letzten Seiten beim "Wohl besoffen naher Osten" an, wie ich da immer wieder persönlich beleidigt werde. So funktionieren politische Diskussionen einfach nicht, und solange das bestimmte User nicht begriffen haben, bleibt Sato wohl nichts anderes übrig.
Freibeuter 22.08.2006, 10:50 Doch, da bleibt ihm sehr wohl was anderes übrig: die betreffenden Beiträge löschen, bei Häufungen die verantwortlichen User sperren. Man muß nicht gleich präventiv jedes Thema schließen, das wegen seiner politischen Natur potentiellen Konfliktstoff bietet.
politische Natur im Fun-Corner?
Von Dir gepostete Bilder vom "großdeutschen" Reich und eine stilisierten A.H. mit lauter Hakenkreuzflaggen??
Das sind bei Dir also die wichtigen politischen Diskussionen???
Das war reine Provokation und sonst nichts, deshalb hab ich auch auf den Post nicht mehr geantwortet. Mir fehlt die Einsicht wieso DU Dich jetzt zum Opfer von Verfolgung aufspielst, nachdem ein Thread,der wieder klar die Grenzen des guten Geschmackes gesprengt hat, geschlossen wurde....
naja die letzten Wochen war es doch wieder okay. Man konnte hier doch sinnvoll über OB-Wahl, Naher Osten, Grass usw. diskutieren. Leider meine Freibeuter es sei jetzt mal wieder Zeit von der Diskussion auf beleidigende und WIRKLICH gegen die Boardregeln verstoßende Beiträge umzuschwenken. Kann Sato in diesem Fall der Schließung nur Recht geben. Und das Verhalten von Freibeuter jetzt in dem er alles pseudo-closed ist einfach nur kindisch. Wenn mans nicht auf Teufel komm raus provoziert kann man hier doch ganz normal diskutieren (wie die letzten Wochen gezeigt haben), lasst uns so doch einfach weitermachen und nicht die ollen Kamellen aufwärmen. so isses. haltet euch doch endlich an die boardregeln. so schwer ist das doch nicht. ich habs bereits 100 mal ermahnt aber nix gemacht weil ich die user gut leiden kann. aber jetzt bleibt leider nix mehr übrig als endlich durchzugreifen
das gibts leider auch nix zu diskutieren oder zu jammern
nur so als kleine info: in nichtmal (!) den letzten 24 stunden gabs 2 berechtigt gemeldete beiträge zum einen wegen beleidigenden und provozierenden userfakes und zum anderen wegen posten eines nationalistischen inhaltes von freibeuter und auf die habe ich nun reagieren müssen (weil sonst kommt die andere seite und behauptet wir würden sowas mutwillig tolerieren etc)
des weiteren eben das politische thema verschoben, weils zur zeit einfach nicht erlaubt ist (und wie sich zeigt völlig zurecht)
nicht mehr und nicht weniger hab ich getan
das war jetzt das letzte mal, dass ich die einhaltung der boardregeln öffentlich rechtfertigen muss
haltet euch doch endlich an die regeln!
versteh nicht, was das problem ist
closed
|
|