Vollständige Version anzeigen : ISDN oder Analog!!
angel2807 17.08.2006, 09:08 Weiß jemand was bei einer Telefonanlage der Unterschied zwischen ISDN und Analog ist, bzw. ob man ein analoges Telefon auch bei einem ISDN Anschluss weiter benutzen kann? ??? Und was sind meine Vorteile wenn ich ein ISDN Telefon kaufe?
Nein, du brauchst für den ISDN Anschluss auch ein ISDN Telefon.
Nein, Du brauchst für den ISDN-Anschluss entweder ein ISDN Telefon oder einen Analog-Digital Wandler oder eine TK-Anlage mit Analog-Anschlüssen. Vorteil des ISDN-Telefons: Total tolle Leistungsmerkmale wie 3er Konferenz, Makeln, RR bei besetzt und so.
Im Normalfall ist eine ISDN TK-Anlage günstiger wie ein ISDN-Telefon. Wenn DU also nicht auf die Leistungsmerkmale wert legst, hol Dir ne TK-Anlage und nutz Dein altes Telefon weiter. Sehr teuer sind schnurlose ISDN-Telefone.
Wenn du eine TK-Anlage brauchst: Kannst meine Alte für 15 EUR haben :) (Teledat USB 2 a/b mit Treiber-CD und Handbuch), hab ich grad abgebaut wegen ner Fritzbox und bald hab ich eh KabelBW :D
Ich glaub man hat irgend wie mehr Extras wie bspw. Rufnummernanzeige, SMS ins Festnetz etc. Wobei ich auch dachte, man könnte ein Analogtelefon auch mit dem ISDN-Anschluss weiterbenutzen. Aber kann gut sein, dass das nicht der Fall ist... kenn mich da nicht so aus.
Edit: Ahja, wie Toby sagt, mit so nem Umwandler kann man das machen!
angel2807 17.08.2006, 09:39 Danke schonmal, ging ja total schnell, das heißt also ich könnte auch beides zusammen benützen, Analog (mit dem Umwandler) und ISDN? Und trotzdem hab ich die Vorteile des ISDN, oder bleiben die dann auf der Strecke?
Nein, Du brauchst für den ISDN-Anschluss entweder ein ISDN Telefon oder einen Analog-Digital Wandler oder eine TK-Anlage mit Analog-Anschlüssen. Vorteil des ISDN-Telefons: Total tolle Leistungsmerkmale wie 3er Konferenz, Makeln, RR bei besetzt und so.
Du kannst es schon benutzen aber Rufnummerübermittlung z.B. funktioniert mit einem analogen Telefon jedoch nicht, oder?
Event-Techniker 17.08.2006, 09:46 Rufnummernübermittlung hat nix mit dem Telefongeräteanschluss zu tun, sondern ist eine extra Leistung des jeweiligen Telefonanbieters. Früher hatte man die Wahl, die Rufnummer übermitteln zu lassen, inzwischen ist es gang und gebe dass die Rufnummer automatisch übermittelt wird. Wenn man das nicht möchte, muss man sich beim Telefondienstanbieter melden.
Ob die Rufnummer auch beim Angerufenen angezeigt wird, hängt vom Telefon ab. Bei einem Telefon ohne Display erscheint natürlich auch keine Rufnummer. ;)
Aber die Rufnummernübermittlung ist unabhängig von Analog oder ISDN.
aber anzeigen tut es dein Telefon nicht, wenn du kein ISDN Telefon hast. Das sie übermittelt wird ist mir klar, dass es nichts mit dem Telefon zu tun hat.
Event-Techniker 17.08.2006, 09:51 Doch, ich habe daheim ein schnurloses analoges Telefon. Rufnummernanzeige funktioniert einwandfrei ;)
angel2807 17.08.2006, 09:54 Ok ich hab nämlich ein ganz besonderes Telefon, das Siemens Il Telefono von Alessi und es wäre einfach zu schade wenn ich es nicht benützen könnte, ist wirklich ein schönes Telefon.http://gigaset.siemens.com/repository/215/21584/allessi_white_open_big.jpgFindet Ihr nicht???
Event-Techniker 17.08.2006, 09:58 Ich hab den Vorgänger davon, bzw. ein anderes Modell, nämlich das
Siemens Gigaset S1. (Allerdings nicht mit farbigem Display, sonderm monochromen)...
http://img.clubic.com/photo/00148142.jpg
Ein analoges Telefon, das aber durch die ISDN-Telefonfunktionalität ISDN-Funktionen hat. :)
Kannst also bedenkenlos kaufen.
Also gut, dann habe ich eine Falschaussage getroffen und entschuldige mich hiermit.
angel2807 17.08.2006, 10:32 Vielen vielen Dank das Ihr alle so schnell zur Stelle wart, jetzt muß ich mir nur noch diesen Umwandler zulegen und in meiner neuen Wohnung anschließen. Ist der eigentlich teuer? Wo krieg ich den? Saturn?
Jonakahn 17.08.2006, 11:22 Doch, ich habe daheim ein schnurloses analoges Telefon. Rufnummernanzeige funktioniert einwandfrei ;)
Ich auch
CLIP und CLIR (Rufnummeranzeige/Unterdrückung) sind LMs die auch über Analog freigeschalten sind (seit rund 5 Jahren AFAIK) und beides wird auch von den meisten aktuellen Telefonen unterstützt.
angel2807 Wandler im eBay am 1 EUR. Ich denke mal zwischen 10 und 20 EUR beim Saturn. Oder wie gesagt meine alte TK-Anlage für 15 EUR :)
|
|