Vollständige Version anzeigen : Notebook aus Hackers der Film

MongoRoy
08.05.2006, 15:55
Ich such das Notebook aus dem Film Hackers.Dort kommt im film ein Notebook mit komplett transparentem Gehäuse darin vor.Ich weiss das es von apple ist aber mehr konnte ich nicht herausfinden.Weiss jemand um welches modell es sich dabei handelt oder wo ich sowas herausfinden kann im netz?

Sonic
08.05.2006, 16:07
is n in ibook g3... sondermodell soweit ich weiss...

ich frag grad nommal im mac user forum, die haben vielleicht mehr info

EDIT: also der film is ja von 95, also zu früh für iBook... ich recherchiere weiter...

EDIT2: also von der zeit her tippen die meisten auf ein apple notebook der 190CS serie, vielleicht auch ein 5300er oder 1400er... und das dann für den film als effekthascherei speziell optisch ausfgemotzt...

wofür willste das eigentlich wissen?

Osaft
08.05.2006, 16:45
ich denke mal das es einfach "nur" ein sondermodell für vorführzwecke ist. warum? das gibts auch bei kameras. nikon zb bringt immer mal wieder dslrs slrs mit durchsichtigem gehäuse her. sowas wie nen aufgeschnittener motor o,ä.

Sonic
08.05.2006, 16:47
ok, wir ahbens wohl... war ein powerbook 5300 sondermodell (gabs aber wirklich zu kaufen)

http://www.applefritter.com/images/dcp_1126-3154_640x480.jpg

oN_mercury
08.05.2006, 16:51
jo, das macht schon was her!

MongoRoy
08.05.2006, 20:15
weiss nich interessiert mich nur schon seit ner weile. find das sieht total stylisch aus und wundert mich warums davon heutzutage keine gibt.aber is halt doch schon zu alt um damit noch arbeiten zu können.trotzdem danke sonic

Sonic
09.05.2006, 13:12
die aktuellen macs sehen auch extrem stylish aus... vorallem gibts vom noch aktuellen iBook ja transparente casemods... musste mal bei amerikanischen apple versandstores schauen... vorallem wenn die die iBook serie jetzt auf intel dual core umstellen, wird das ne ernstzunehmende alternative. schön, leicht, klein, leistungsstark, und es läuft auch problemlos windows drauf neben mac osx.

stickyricky
09.05.2006, 13:47
Probleme gibt es auch mit dualcore imacs, naemlich sie werden zu heiss, und schmieren ab. Deswegen brauchen sie solange bis sie verkaufsfaehig sind. Andersrum ist es so das mit der umstellung auf Intel dualcore kann man problemlos osx neben windows laufen lassen, hat weniger als 1 monat gebraucht bis manche musiker kollegen Logic 7 am start hatten. Das war schon in Febuar...

Sonic
09.05.2006, 13:53
ich meinte die intel dual cores sticky... es gibt keine notebooks mit ibm dualcores bei apple...

das erste apple notebook mit intel dual core ist das MacBookPro. jetzt gibts es schon den iMac und den MacMini als Intel dual core. das Powerbook wird wahrscheinlich irgendwann abgeschafft werden, und das iBook auch mit intel dual cores versehen werden schätze ich mal... darauf wollte ich raus...

die intel dual cores werden aktzeptabel heiss... sind ja centrino basis, brauchen wenig strom, und rennen wie die sau... einige in meinem kurs haben macbookpro's und die teile sind echt extrem schnell.