Vollständige Version anzeigen : Neues Profil & Blogs

Sato
28.01.2006, 14:22
Es gibt wiederum 2 Neuerungen auf dem Weg zur finalen TueFo Version diesen Jahres:

Komplett überarbeitetes Profil
TueFo Blogs

Zum Neuen Profil:

Wie ihr sehen könnt sind die Benutzerprofile komplett überarbeitet worden.
Es werden dort nun die Freunde und eine Art Gästebuch angezeigt.
Des Weiteren dürfen jetzt nur noch echte Bilder von Euch als Profilbilder genutzt werden, mehr dazu ganz unten.

Hinweis: Als Freunde zählen diejenigen Mitglieder, die sich gegenseitig in ihrer Buddy-Liste führen.
Man wird nun automatisch via PM informiert, wenn Sie von einem anderem Mitglied in die Buddy-Liste aufgenommen wurden.

Zum Blog System:

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen. Dieser wird einmalig freigeschaltet und dann kanns losgehen :D
Es ist möglich den im Hintergrund laufenden Song dem Blog hinzuzufügen. Es wird aber noch eine Funktion folgen, bei der die momentane Gemütslage noch hinzugefügt werden kann.

Da viele sicher nicht wissen, was ein Blog ist:

Ein Weblog (engl. Kontamination aus Web und Log), üblicherweise einfach nur Blog genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Neue Einträge stehen an oberster Stelle, ältere folgen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge.

Weblogs, auch genannt Blogs, sind Online-Journale, die sich durch häufige Aktualisierung und viele Verlinkungen auszeichnen. Die meisten Blogs setzen bei einem neuen Artikel einen oder mehrere zentrale Server davon in Kenntnis. Jedes Weblog ist ein für sich eigenes Journal.

In einem typischen Weblog hält ein Autor (der Blogger) seine Surftour durch das World Wide Web fest, indem er zu besuchten Webseiten einen Eintrag schreibt. Eine besondere Form dieses "Festhalten des eigenen Surfverhaltens" wird in einem Linkblog ausgeübt. Es gibt aber auch Fach-Weblogs, in denen ein Autor Artikel zu einem bestimmten Thema veröffentlicht. Andere Blogger teilen auf ihrer Webseite Einzelheiten aus ihrem privaten Leben mit. Typischerweise linken Blogger auf andere Webseiten und kommentieren aktuelle Ereignisse. Viele Einträge bestehen aus Einträgen anderer Weblogs oder beziehen sich auf diese, so dass Weblogs untereinander stark vernetzt sind. Die Gesamtheit aller Weblogs bildet die Blogosphäre. Die Blogosphäre bezeichnet sich selbst oft auch als (Klein-)Bloggersdorf.

Weblogs sind vergleichbar mit Newslettern oder Kolumnen, jedoch persönlicher - sie selektieren und kommentieren oft einseitig und werden deswegen auch mit Pamphleten des 18. und 19. Jahrhunderts verglichen. Weblogs sind demnach keine Alternative zu (Online-)Zeitungen, sondern eine Ergänzung. Im Idealfall reagieren Weblogs schneller auf Trends oder bieten weiterführende Informationen bzw. Links zu bestimmten Themen. Die meisten Weblogs haben eine Kommentarfunktion, die es den Lesern ermöglicht, einen Eintrag zu kommentieren und so mit dem Autor oder anderen Lesern zu diskutieren. Es gibt bereits Suchmaschinen und Alert-Dienste speziell für Weblog-Inhalte.

Formen
Mit dem stetigen Wachsen der Blogosphäre nimmt die Vielfalt an unterschiedlichsten Weblog-Formen zu. So gibt es weiterhin die klassischen Weblogs, aber auch eine wachsende Zahl persönlicher Tagebücher, die als Weblog geführt werden und sich vor allem deren einfach zu bedienende Technik zu Nutze machen. Etliche Weblogs enthalten eine Mischung aus Kommentaren, Netzfunden und Tagebuch-Einträgen und dienen in erster Linie der Unterhaltung oder der persönlichen Selbstdarstellung im Internet. Andere Weblogs, die Photoblogs (kurz auch Phlog), veröffentlichen hauptsächlich Fotografien oder Handy-Kamerabilder (Moblogs). Schnellere Datenübertragungen und neue Download-Technologien (z. B. BitTorrent) erlauben es auch größere Video-Sequenzen - angekündigt als "Internet-TV" - zugänglich zu machen. Diese Form eines Weblogs wird Video-Blog oder auch kurz Vlog genannt.
Quelle: wikipedia

Das also eine grobe Erläuterung über die Neuerungen.
Mehr Infos werden noch folgen und in die FAQ mit übernommen.

Wichtig noch:
Es werden nur noch authentische Profilbilder erlaubt!
Dh als Profilbild dürfen nur noch echte Bilder von Euch hochgeladen werden.
Innerhalb einer Woche werden "falsche" Profilbilder ausgemistet werden.

And 1
28.01.2006, 14:33
Ich hoffe mein Profilbild bleibt vorhanden!

Freibeuter
28.01.2006, 15:14
Ich bin mit mir selbst befreundet (Freibeuter<->Freibeuter). ;D Bug?

check
28.01.2006, 19:18
Ich finde das Gästebuch ja sehr lustig, denke es wird mit der Zeit sicher gut ankommen. Und das neue Profil finde ich auch super.

Kristinschn
29.01.2006, 10:47
Kann es sein, dass der Link nicht funktioniert, wenn man die PM kriegt, dass einen jemand auf der Buddy-Liste hinzugefügt hat?

Sato
29.01.2006, 10:54
Ich bin mit mir selbst befreundet (Freibeuter<->Freibeuter). ;D Bug?
it's not a bug, it's a feature ;)

Kann es sein, dass der Link nicht funktioniert, wenn man die PM kriegt, dass einen jemand auf der Buddy-Liste hinzugefügt hat?
hmm also bei mir hats grad ohne weiteres getan
welchen link meinst du?
den, um den anderen ebenfalls zur buddy-liste hinzuzufügen oder den anderen, der zum profil führt?

Kristinschn
29.01.2006, 10:58
Der, um den anderen hinzuzufügen. Hab das gemacht, aber es ist nichts im Profil erschienen, also hab ich's noch mal "von Hand" gemacht.

Ancalagon
29.01.2006, 16:18
Das mit dem Profilbild is echt doof....;-)

check
29.01.2006, 16:35
Wie lange bleiben denn die Gästebucheinträge erhalten? Oder muss man die alle "von Hand" löschen?

partyzion
01.02.2006, 21:38
Was passiert wenn man sich selbst auf die Ignorier-Liste setzt? Sieht man dann die eigenen Beiträge nicht mehr?

Black_Kiss
01.02.2006, 23:30
@partyzion: probiers´s doch einfach mal aus ;)

Finde das neue Profil mit Gästebuch und Bloc auch echt edel!! Merci, Sato :))

Sato
02.02.2006, 11:26
Wie lange bleiben denn die Gästebucheinträge erhalten? Oder muss man die alle "von Hand" löschen?
die werden nicht nach einer bestimmten zeit gelöscht

check
02.02.2006, 11:39
alles klar, danke.

Event-Techniker
02.02.2006, 23:12
Coole Änderungen. Danke Sato.

Und die Werbung für Amazon und den Valentinstag finde ich genial, speziell ich als Single ;D

Saeufer
02.02.2006, 23:16
hahaha ich ahbe auch schon dank dieser Erinnerung nach Blumenversand gesucht hehe :)

Happy
02.02.2006, 23:40
ich hasse ******* valentinstag. ich fands schon immer schlimm, egal ob mit freund oder ohne. das bringt einfach nix.

Saeufer
02.02.2006, 23:44
ohje ich weiss auchnicht ob ich da mitmache... irgendwo müsste cih zuviele Blumen an Freundinen schicken udn viele wohnen am A. der Welt!!!!

check
03.02.2006, 00:56
lieber das ganze Jahr über was schenken, alss nur an diesem einen Tag!

Selly
07.02.2006, 11:38
"Du kannst keine Nachrichten verschicken, bis zu welche gelöscht hast."
hehe

check
08.02.2006, 10:55
Ich fände es gut, wenn im Gästebuch Datum und Uhrzeit eines Eintrages mit angezeigt würden. Kann man das noch machen?

check
10.02.2006, 13:18
Kann man Blogeinträge nicht wieder löschen?

Saeufer
10.02.2006, 13:19
Ich fände es gut, wenn im Gästebuch Datum und Uhrzeit eines Eintrages mit angezeigt würden. Kann man das noch machen?

habe ich Sato schon gefargt, dass geht leider nicht!

check
10.02.2006, 15:25
schade, aber danke saeufer.

t00n
13.02.2006, 20:39
ich hab mir grad mein eigenes profil angeschaut. ich finde es äußerst riskant, google-ads als (persönliche) "links" zu bezeichnen. sato mach da mal was, bzw mach sie weg! ;)

und wie mir z.b. freibeuter bestätigen kann zieht das argument mit hohen serverkosten usw nicht, das ist schlichtweg irreführung. wenn du noch mehr hören willst schreib mich einfach an

Zenja
13.02.2006, 20:47
Geh kacken du Spast!

check
13.02.2006, 20:55
der toon provoziert wohl gerne...

Saeufer
13.02.2006, 21:28
was juckt dich das denn toon? wenns dir nicht gefällt bleib halt weg.

Sato
13.02.2006, 23:16
ich hab mir grad mein eigenes profil angeschaut. ich finde es äußerst riskant, google-ads als (persönliche) "links" zu bezeichnen. sato mach da mal was, bzw mach sie weg! ;)
natürlich handelt es sich hier nicht um persönliche links (steht doch sogar google anzeigen drunter)
jedenfalls hab ich mal noch ein google in klammern dahintergesetzt

Sato
23.02.2006, 14:11
gibts 2 neue profilfelder:
Schule & Vereine

ausfüllen könnt ihr die felder wie immer unter "profil bearbeiten"
beide felder können über ie mitgliedersuche abgefragt werden

partyzion
08.03.2006, 10:30
Wieso kann mein keine animierten "Benutzerbilder" hochladen?

Event-Techniker
09.03.2006, 05:34
Zitat von Sato
Wichtig noch:
Es werden nur noch authentische Profilbilder erlaubt!
Dh als Profilbild dürfen nur noch echte Bilder von Euch hochgeladen werden.
Innerhalb einer Woche werden "falsche" Profilbilder ausgemistet werden.

--> Link zu seinem Beitrag: http://www.tuefo.de/forums/179221-post244.html

partyzion
09.03.2006, 07:54
Ich hab ja auch "Benutzerbilder" geschrieben und nicht "Profilbilder".

Benutzerbilder = Avatare, tauchen neben den Antworten auf
Profilbild = Taucht nur 1x im Profil auf

check
09.03.2006, 08:17
Aber Black Kiss zum Beispiel hat doch auch ein animiertes, oder?

partyzion
09.03.2006, 12:45
Tja, die die schon eins hatten bevor die upload-sperre kam, werden wohl verschont.