Vollständige Version anzeigen : Abmelden

Filter
06.10.2005, 16:39
hallo,
ich möchte mich von der uni abmelden, weil ich jetzt auf die Akademie Deutsche-Pop gehe und quasi mein studium abreche.
jetzt will ich aber wissen wie das mit der abmeldung genau läuft, was zu beachten ist und wie ich etwas von meinem geld zurückbekomme....
ich würde jetzt eigentlich in mein drittes semester kommen.
viele grüße
chris

And 1
06.10.2005, 17:56
Da frägst du am besten Minigun! ;D

Saeufer
06.10.2005, 18:00
nicht mehr Geld überweisen! ich glaube dann kommt es doch zur Zwangsexmatrikulation!

Freibeuter
06.10.2005, 18:01
"Abmelden" tut man sich von der Uni normalerweise ganz passiv dadurch, daß man sich nicht rückmeldet, also die Immatrikulationsgebühr nicht überweist. Dann erfolgt nach einigen Mahnungen automatisch die Exmatrikulation.

monadenlehre
06.10.2005, 19:32
Du gehst aufs Studentensekretariat in der Wilhelmstraße (neben der Mensa);

dort stellst du einen normalen Antrag auf Exmatrikulation.

Das nötige Antragsformular kannst du downloaden (> HP der Uni Tübingen).

Natürlich meldet man sich ordentlich ab;hör nicht auf die Kleinkriminellen hier!

Kristinschn
06.10.2005, 19:43
Außerdem wird er den Semesterbeitrag doch eh schon bezahlt haben...

Freibeuter
06.10.2005, 19:54
Ich glaube auch nicht, daß man den Semesterbeitrag zurückkriegt.

Es hat nichts mit kleinkriminell zu tun. Ausgeschrieben ist der, der sich nicht wieder einschreibt. Genau wie bei der Ich-AG.

Aber man kann es natürlich auch aktiv machen, da hat die monadenlehre schon recht.

Cutie
07.10.2005, 01:57
doch, den kann mer soweit ich weiß zurückbekommen, aber muss sich halt wirklch ordentlich abmelden...mit exmatrikulationsformular (hab ich bekommen weil ich den semesterbeitrag zu spät bezahlt hab ...hehe ;D und bin übel erschrocken ;D)

und dann braucht mer noch so anderes zeugs wie bescheinigung der ub dass alle bücher wieder da sind...
den ub ausweis und ähnliches muss mer wieder abgeben, aber den studentenausweis darf mer als "andenken" behalten... :D

masta
07.10.2005, 06:41
Da frägst du am besten Minigun! ;D
Wieso Minigun? Hat der sein FH Rt Studium abgebrochen? ÄH EH?

Saeufer
07.10.2005, 10:47
schon mitbekommen das Minigun mal an der Uni Tü Physik studiert hat?!?!!?

Freibeuter
07.10.2005, 10:50
Minigun hat in Tübingen Physik studiert, das aber nach dem 1. Semester abgebrochen. Er studiert jetzt Kunstpädagogik an der Uni Hohenheim.

Sat0 mit Honig.
07.10.2005, 16:51
ich such mir jetzt dann auch bald ein neues nebenfach...
philosophie oder so...
bwl war doch nicht so mein ding... ;D ;D

Oversteer
07.10.2005, 17:32
Minigun hat in Tübingen Physik studiert, das aber nach dem 1. Semester abgebrochen. Er studiert jetzt Kunstpädagogik an der Uni Hohenheim. LöL ist mir was neues!!:tongue:
Was ist Akademie Deutsche-PoP?!?
Ist dann etwa der Dieter Bohlen der Professor?!?:hahaha:

masta
09.10.2005, 22:52
schon mitbekommen das Minigun mal an der Uni Tü Physik studiert hat?!?!!?
asoooo.. ich dacht schon.. physik @ uni .. das ist schon zu lange her :P

Filter
17.10.2005, 01:00
vielen dank für eure schnelle hilfe....da ich nicht mal eben von remscheid nach TB fahren kann würde ich nur gerne noch wissen ob es recith wenn ich mir das formular runterlade und einschicke....
vielen dank!

Saeufer
17.10.2005, 10:37
denke mal schon, aber wieso rufst du nicht einfach im studentensekretariat an und fragst dort nach?

Josephin
22.04.2007, 12:11
du filter....wie is die akademie deutsche-pop eigentlich? hat es sich gelohnt zu wechseln?
hast du gute erfahrungen gemacht?
ich überlege auch schon ob ich mich dort anmelde (aber in berlin)
wär toll wenn du ein statement dazu abgeben könntest.

LG Josephin

noFlooder
23.04.2007, 21:14
Hmm, ich glaube für sowas gibts nen Ansprechparnter ... mhhhh .. warte. Ja

DIE UNI bzw das Studierendensekretariat.

HTC.L
24.04.2007, 14:36
Mmh Gug mal die Daten der Posts an, lies insbesondere den von Josephin noch mal und überleg dann, ob deine Antwort sinnvoll ist.