Vollständige Version anzeigen : TueFo Neue Version V6
Wie versprochen hier die neue TueFo Version (V6 beta).
Außer den designtechnischen Änderungen gibt es natürlich auch technische Verbesserungen.
Hier eine kurze Auflistung der wichtigsten Änderungen:
Artikel System verfügbar (http://www.tuefo.de/forums/article.php?a=3)
TueFo Pager Nachrichten System verfügbar (http://www.tuefo.de/forums/article.php?a=5)
Portalseite wurde komplett überarbeitet
Anhänge sind für Mitglieder wieder erlaubt
Anhänge nun auch in Kalender Einträgen möglich
Chat vorerst deaktiviert
Die Erweiterungen sind teilweise im Artikel System (http://www.tuefo.de/forums/article.php) als auch in der FAQ (http://www.tuefo.de/forums/faq.php?) näher erläutert.
Dennoch ist die Version noch nicht 100 % vollständig, da noch ein paar kleinere Addons in Planung sind. Sie werden selbstverständlich angekündigt, wenn es soweit ist. Des Weiteren werden noch die alten Styles in nächster Zeit konvertiert werden.
Eine Meinungsvoting über die neue Version wird ebenfalls erst mit der Fertigstellung der TueFo V6 erfolgen.
Bis dato aber alles an Anregungen, Lob, Kritik, Fragen, Fehlermeldungen hier rein!
Viel Spass mit der neuen Version und lasst was im Artikel System von Euch hören ;D
partyzion 13.09.2004, 18:51 Hab den Link zum Portal nur durch Zufall gefunden. Da kommt ja auch keiner drauf, dass man auf das Logo klicken muss. Ansonsten erstmal gewöhungsbedürftig, aber optisch siehts schon gut aus.
Hab den Link zum Portal nur durch Zufall gefunden. Da kommt ja auch keiner drauf, dass man auf das Logo klicken muss.Thx für den Hinweis. Der Link hatte in der Tat noch gefehlt ;)
Ist jetzt aber auch online
Also ich find das neue Desgin mal voll gelungen. Schön modern und nicht so wie jedes andere Forum. Auch das neue Logo sieht super aus. Alles in allem: Top!
partyzion 13.09.2004, 19:07 Artikelbewertung: Ist die beste Bewertung die Schulnote "1", oder die die 5 für 5 Gut-Punkte?
dann ne 5 für das beste
sato gut!
für etwaige kritik meld ich mich später ;)
Also ich fänds toll, wenn man die etwaigen Fenster, wie Kalender, Navigation, Umfrage usw. wieder schließen könnte. Wirkt doch etwas überladen so.
caterpillar 13.09.2004, 20:05 Hey, das mit dem stylischem TueFo Hintergrund in Grau sieht sehr gut aus!
Oh, das Karma ist ja verschwunden. Die Shoutbox sieht jetzt sehr gut aus.
Doch, so auf den ersten Blick gefällt mir das neue TueFo sehr gut.
Das Karma existiert aber noch. Wird halt nur in persönlichen Profilen angezeigt. Aber der Oberhammer ist ja echt mal die Shoutbox. Mit Edit und Actionfunktion. Hammer locker.
Eigentlich könnten wir ja eine Art Quiz spielen: Neuerungen entdecken. Ist ja fast so wie an Ostern ;D ;D ;D
caterpillar 13.09.2004, 20:13 Stimmt, das mit dem Karma hab ich jetzt auch gemerkt.
Das mit dem Pager muss ich noch testen. Schade, dass es kein Symbol mehr für PM gibt.
@Sato
Kann man das noch ins Deutsche übersetzen, wenn ich jetzt z.B. XWS anklicke kommt alles, bis auf die PM - Verschickung auf Deutsch.
partyzion 13.09.2004, 20:13 Wo soll denn in der Shoutbox die Editfunktion sein?
Bei mir ist unter dem Eingabefeld der Shoutbox auf der linken Seite ein verdeckter Button, wo nur 1mm der Oberkante sichtbar ist. Wenn ich den anklicke, dann verschwindet das Eingabefeld und der Hintergrund wird stattdessen sichtbar.
Ist das bei euch der Edit-Button???
Du musst oben drauklicken, wo shoutbox steht, dann öffnet sie sich im ganzen Fenster.
da hat sich das warten, aber gelohnt!
also hab mir jetzt (fast) alles in ruhe angeschaut und bin echt begeistert..
die kleinen fehler u. probleme findet man eh erst mit der zeit..
partyzion 13.09.2004, 20:52 Tatsächlich...
Das löst Frage1, zu Frage2 hier mal die Screenshots wie es bei mir aussieht:
http://www.partyzion.de/tuefo/
EDIT:
Nach Verändern der Bildschirmauflösung von 1024x768 auf was anderes erkennt man, dass auf dem Button das Wort "Shout" steht. Also wohl zum abschicken des Texts gedacht.
Aber:
Wenn ich mit "Enter" den Text abschicke, kann ich beliebig viele Shouts schicken. Die Eingabebox bleibt sichtbar.
Wenn ich mit der Maus auf den Shoutbutton klicke, dann kann ich nur 1 Shout schicken weil danach die Box verschwindet (wie oben im Screenshot zu sehen).
Also irgendwas ist da noch faul...
Sato, das hast du mal wieder Klasse hinbekommen, konnte mir zwar kaum vorstellen, dass man noch viel verbessern kann, aber du hast mich hiermit eines besseren belehrt!! SUPER!
partyzion 14.09.2004, 08:45 3.) Wenn man abgemeldet ist und, dann tauchen die Anmeldeboxen 2x auf auf der Startseite. (2x User / Pass)
ich fände es spitze, wenn die gelesenen Neuen Beiträge auch wieder dünn auf dem Portal zu sehen wären. Und nur die neuen Beiträge fett. Oder ist das nur bei mir so?
caterpillar 14.09.2004, 10:16 Ist bei mir auch so. Rechts oben gibt es aber eine Anzeige "Neue Beiträge". Wenn du die anklickst zeigt es dir die neuen Beiträge seid deinem letzten Besuch.
partyzion 14.09.2004, 10:16 Stimmt, jetzt wo du´s sagst fällt mir das auch auf.
@cat, das gab es ja vorher auch schon, jedoch fand ich es trotzdem immer interessant, wo sich da was neues getan hat, man sah es eben immer sofort.
partyzion 14.09.2004, 10:19 4.) Wenn man in einem Beitrag drin ist, dann hat man neben seinem eigenen Usernamen auch das "Pager-NAchricht schicken-Symbol".
Das kann man ja ausblenden, da es eh nicht funktiniert/nützlich ist (so wie auf der Portalseite, da ist bei User-online auch das Symbol nicht zu sehen bim eigenen Namen)
partyzion 14.09.2004, 10:23 5.) Kann es sein, dass die Uhrzeit auf dem Portal bei "Meiste User online" auf AM/PM eingestellt ist, statt auf 24h? Oder waren tatsächlich am 15.05.2004 um 04:16 nachts 585 User online???
caterpillar 14.09.2004, 12:08 So schön die neuen Funktionen der Shoutbox sind, kann man die Shoutbox nicht wieder weiter oben Links oder Rechts platzieren. Ganz unten übersieht man sie einfach zu leicht. Man muss dann ja komplett runterscrollen.
Ancalagon 14.09.2004, 12:10 Ich hab noch ein paar Fehlermeldungen:
-Ich kann keine PM's mehr schreiben.
Ich kann in das Nachrichtenfeld einfach nichts eintragen, es wird mir nichteinmal ein Cursor angezeigt.
-Wenn ich auf den Seite zurück-button meiner Browse klick schmiert mir der Browser ab (Firefox und Opera, bei beiden.) aber nur wenn ich im Tuefo bin!
- Habt ihr die Karma-anzeigen ausgebaut?
So schön die neuen Funktionen der Shoutbox sind, kann man die Shoutbox nicht wieder weiter oben Links oder Rechts platzieren. Ganz unten übersieht man sie einfach zu leicht. Man muss dann ja komplett runterscrollen.
Genau das wollte ich auch noch kritisieren. Die Shoutbox ist dazu da, dass man schnell was shouten kann und deswegen muss das auch gleich oben sichtbar sein.
GÄSTE können auch pager schicken?? das wär ja voll kaputt.. da wird man ja ständig vollgespammt..!
überhaupt versteh ich den sinn von den pager nicht ganz.. die sind genauso schnell da wie pms..
caterpillar 14.09.2004, 15:12 Nö, wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich dir auch keine Pagernachrichten schicken. Hab es eben ausprobiert.
Oh Sorry der TueFo User "Gast" hat mich mit seinem Namen bischen verwirrt ;-)
ich fände es spitze, wenn die gelesenen Neuen Beiträge auch wieder dünn auf dem Portal zu sehen wären. Und nur die neuen Beiträge fett. Oder ist das nur bei mir so?ja da war ich auch noch am überlegen, ob das noch umsetzen, finde aber die lösung besser, da man einfach aufmerksamer die liste durchgehen muss
4.) Wenn man in einem Beitrag drin ist, dann hat man neben seinem eigenen Usernamen auch das "Pager-NAchricht schicken-Symbol".
Das kann man ja ausblenden, da es eh nicht funktiniert/nützlich ist (so wie auf der Portalseite, da ist bei User-online auch das Symbol nicht zu sehen bim eigenen Namen)ja aber das würde sicher wieder eine abfrage mehr kosten. wer da draufklickt ist selber schuld, tut sich ja zum glück nichts ;)
des weiteren müsste man sonst auch noch alle pm/email links da beim usernamen noch mit rausnehmen, etc ...
5.) Kann es sein, dass die Uhrzeit auf dem Portal bei "Meiste User online" auf AM/PM eingestellt ist, statt auf 24h? Oder waren tatsächlich am 15.05.2004 um 04:16 nachts 585 User online???jepp. über nacht kam das gerücht auf, dass es bei uns das nicholas berg video (http://www.tuefo.de/forums/showthread.php?t=3641&highlight=nicholas+berg) zu sheen gäbe, was aber natürlich nicht der fall war. so kamen auch die knapp 30000 hits bei diesem thread zusammen
So schön die neuen Funktionen der Shoutbox sind, kann man die Shoutbox nicht wieder weiter oben Links oder Rechts platzieren. Ganz unten übersieht man sie einfach zu leicht. Man muss dann ja komplett runterscrollen.nee, wenn die wieder an den seiten angezeigt wird, gibts wieder das geheule, dass die box zu schmal sei. und weiter oben findet sich in der mittleren spalte kein platz ;)
Oh Sorry der TueFo User "Gast" hat mich mit seinem Namen bischen verwirrt ;-)gut gut. sonst hätten wir echt nen kleines problem, wenn gäste ebenfalls dieselben rechte hätten...
bisschen nervig dass im portal die neusten themen immer fett, also als ungelesen markiert sind obwohl man das forum schon betreten hatte. die bleiben jetzt für immer fett oder wie?
steht schon in den beiträgen vorher.. jopp.. damit du noch aufmerksamer alles durchguckst! *g*
@ Sato, ich denke wenn es einen interessiert, dann liest man sich alles durch, aber das mit dem fetten überlege dir bitte nochmal, ich fänd es wirklich besser.
Was ich noch etwas störend finde ist an dem Pager, kann ich keine Nachrichten, welche ich empfangen habe lesen. Jetzt kommt aber immer wiederholt "Sie haben eine neue Pagernachricht..." das ist echt blöd.
Was ich noch etwas störend finde ist an dem Pager, kann ich keine Nachrichten, welche ich empfangen habe lesen. Jetzt kommt aber immer wiederholt "Sie haben eine neue Pagernachricht..." das ist echt blöd.klick mal auf der portalseite im navigationsbereich links oder unter "nützliche links" oben in der leiste auf "pager nachrichten" und probier mal die nachrichten so einzusehen.
liegt sicher am popup killer, dass es da probleme gibt
Danke für den Tipp, habe es eben ausprobiert, jedoch habe ich im Eingang immernoch keine Pagermessages zu lesen.
caterpillar 15.09.2004, 12:36 Also, wie schon im Geburtstagsthread gesagt, die aktuellen Geburtstage sollten schon, so wie früher, weiter nach oben kommen, damit man sie gleich sehen kann.
partyzion 15.09.2004, 12:51 Finde ich eigentlich nicht so wichtig. Der Inhalt ändert sich ja nicht. Wenn man einmal die Box gelesen hat braucht man sie ja nicht mehr. Da würde ich schon eher die Shoutbox wieder mehr hochholen.
partyzion 15.09.2004, 14:26 Wieso sind eigentlich manche Namen in der User-Liste in Normal-Schrift dargestellt und alle anderen in Fett-Schrift? Jetzt grade sind Hannah und dantist78 in Nicht-Fett dargestellt. Wo liegt der Unterschied?
das war doch schon immer so, das sind alle die noch nicht auf die freischalt e-mail genatwortet haben, oder?
partyzion 16.09.2004, 10:03 Buddy-/Ignorierliste:
Es ist möglich jemanden zuerst als Buddy aufzunehmen und danach noch gleichzeitig in die Ignorierliste aufzunehmen.
1.) Welcher Eintrag hat nun Vorrang?
2.) Und, was für einen Effekt hat das wenn jemand ignoriert wird?
partyzion 16.09.2004, 10:31 Gallery:
Wenn man in die Gallery geht, dann verschwindet oben der Reiter "Portal".
das war doch schon immer so, das sind alle die noch nicht auf die freischalt e-mail genatwortet haben, oder?doch ganz genau, die nicht freigeschalteten mitglieder werden nicht unterlegt
Buddy-/Ignorierliste:
Es ist möglich jemanden zuerst als Buddy aufzunehmen und danach noch gleichzeitig in die Ignorierliste aufzunehmen.
1.) Welcher Eintrag hat nun Vorrang?
2.) Und, was für einen Effekt hat das wenn jemand ignoriert wird?1. keine ahnung, aber ergibt auch überhaupt keinen sinn jemanden sowohl in die buddy- als auch in die ignoreliste einzutragen.
2. siehe passenden FAQ Eintrag (http://www.tuefo.de/forums/faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_buddy_explain)
Gallery:
Wenn man in die Gallery geht, dann verschwindet oben der Reiter "Portal".stimmt, thx für den hinweis, müsste nun gefixt sein
zu den geburtstagen:
dadurch, dass sie sich diese auskunft natürlich nur einmal täglich ändert sollte sie weiterhin in der statistik box vertreten sein
zur shoutbox:
also wie gesagt, links oder rechts plazieren bringt nur layout probleme mit sich. und in der mitte muss sie möglichst weit unten plaziert werden, damit nicht nur alle brav die komplette page ansehen ;) , sondern auch auch scrolltechnischen gründen. beim surfen ist die maus meist in der mitte der seite und sollte sich die shoutbox ganz oben befinden werden mausradbenutzer dadurch ungewollt das shoutboxfenster nach unten scrollen, anstatt der portalseite
Was wirklich komisch ist, ist dass einen unangemeldete also Gäste mit dem Pager anschreiben können, ist das mit Absicht so?
nein anscheinend nicht.. aber ich bekomme auch ständig leere Pagernachrichten vom Tuefo-User namens "Gast" ;)
caterpillar 17.09.2004, 23:29 Ich erhalte ständig eine Meldung, dass ich eine Pagernachricht erhalten habe und wenn ich dann in die Pagernachrichten gehe, dann ist da nix. Das nervt schon langsam gewaltig!
|
|