Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2008, 11:03   #59 (permalink)
stickyricky
TueFo Elite Mitglied

Bewertung: Nicht bewertet
stickyricky ist auf einem guten Weg
Zitat:
Zitat von legal Beitrag anzeigen
Ich glaub im Irak gabs MCDonalds oder? Zumindest im Iran gibts welche.

Aber was der Spruch ja verdeutlichen soll stimmt. Länder die durch die Globalisierung ineinander verflochten sind, werden keinen krieg beginnen. Siehe China-USA. Beide Länder könnten sich wirtschaftlich vernichten.
In China gibt es McDonalds, aber in Irak gab's meines Wissens keine. Ich frage mal nach. Es gibt anscheinent keine in NordKorea. Vieleich gibt es bald.
Der sog. Globalisierung ist letztendlich das selber Ziel wie be einem Krieg, naemlich greed. Gier nach Macht und Rescourcen.
Mitten drin in dieses Zuges werden wir Menschen mitgezogen. Der Mayday Parade ist u.A. dafuer da um Aufmerksam zu verdeutlichen das es Menschen gibt die nicht mithalten koennen, oder einfach ueberrollt werded von Firmen und Gezetzen im Zuege dieses 'Globalisierung.
Als die Englaender Irland ueberrollt hat in 1600 +, verlangten Sie ploetzlich Miete und Pacht fuer Gruendstuecke, Steuern an Ertraege, etc. Heute ist dieses Vergangenheit noch Belastend fuer manche Ihre Nachkommens, sehe NI, der aus dessen resultiert ist.
Globaisierung hin oder her, wir sollten schauen das unser Zukunft vor sowas geschutzt wird.
Oppression breeds Violence
stickyricky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsors: