Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 16:21   #52 (permalink)
Frederic
TueFo Neuling

Bewertung: Nicht bewertet
Frederic hat ein ausgeglichenes Karma
Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Ich verbiete niemanden das eigenständige Denken! Allerdings habe ich bisher von Attac und Co. noch keine detailierten Lösungen für die Probleme der Welt gesehen. In Heiligendamm "Globalisierung ist blöd" zu rufen und anschließend zu McDonalds zum Mittagsessen zu gehen ist für mich wiedersprüchlich...
Alle in einen Topf werfen? Ist das aufklärerisch?

Zitat:
Der Begriff "Links" stand einmal für fortschrittlich, aufklärerisch, human, demokratisch, internationalistisch, sozial und egalitär.
Für mich sind das sehr wohl Werte, auf die ich mich positiv beziehe.

Zitat:
Heute aber für antiwestlich, antizionistisch, beharrend, antiwissenschaftlich, protektionistisch, bürokratisch und elitär.
Vielleicht muss ich dich verwundern: ich kann mit diesen Vokabeln nix anfangen, im Gegenteil!

Zitat:
Schade...
Aber dass "die Linke" heute so drauf wäre, teile ich nicht. "DIE Linke" gibt es für mich auch gar nicht. Es sei denn, du sprichst von der "Partei DIE LINKE". Es gibt sehr viele unterschiedliche Leute, die sich als links bezeichnen und die wollen z.T. ganz unterschiedliche Sachen. Wenn man aber alle "Linken" in einen Topf wirft, dann verweigert man sich einer differenzierten Betrachtung. Vielleicht will man dann auch einfach alle "Linken" blöd finden, weil man ein Feindbild braucht. Soll es ja geben sowas...

Zitat:
Btw. welche Freiheit meinte eigentlich Rosa Luxemburg? Die Freiheit die am 17. Juni 1953 von Sowjet Panzern niedergewalzt wurde? Die Freiheit die in Bautzen eingesperrt wurde? Oder die Freiheit die durch die Grenzsoldaten der DDR und den Schießbefehl ermordet wurde?
Ja ich denke, dass Rosa Luxemburg kein Fan der DDR geworden wäre, wenn man sie nicht vorher ermordet hätte.

Zitat:
Angesichts der Wahlergebnisse der Kommunisten dieses Jahr soll noch irgendjemand sagen wir Deutschen hätten keinen Humor...
Welche Kommunisten?
Frederic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsors: