Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 21:18   #47 (permalink)
Fenris
Have gun - will travel !

Sternzeichen: Krebs
Bewertung: Nicht bewertet
Fenris darf bald auch selber Karmapunkte verteilen
Zitat:
Zitat von Frederic Beitrag anzeigen
Schade finde ich nur, dass ihr Anders denkenden, dass eigenständige Denken verbieten wollt. "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden" (Rosa Luxemburg). Denkt mal drüber nach.
Ich verbiete niemanden das eigenständige Denken! Allerdings habe ich bisher von Attac und Co. noch keine detailierten Lösungen für die Probleme der Welt gesehen. In Heiligendamm "Globalisierung ist blöd" zu rufen und anschließend zu McDonalds zum Mittagsessen zu gehen ist für mich wiedersprüchlich...

Der Begriff "Links" stand einmal für fortschrittlich, aufklärerisch, human, demokratisch, internationalistisch, sozial und egalitär.
Heute aber für antiwestlich, antizionistisch, beharrend, antiwissenschaftlich, protektionistisch, bürokratisch und elitär.
Schade...

Btw. welche Freiheit meinte eigentlich Rosa Luxemburg? Die Freiheit die am 17. Juni 1953 von Sowjet Panzern niedergewalzt wurde? Die Freiheit die in Bautzen eingesperrt wurde? Oder die Freiheit die durch die Grenzsoldaten der DDR und den Schießbefehl ermordet wurde?

Angesichts der Wahlergebnisse der Kommunisten dieses Jahr soll noch irgendjemand sagen wir Deutschen hätten keinen Humor...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsors: